ARTEM Suite – Für mehr Möglichkeiten & Flexibilität in der digitalen Museumsarbeit

Baden-Württemberg

Digitalisierung im Museums- und Kulturbereich ist allgegenwärtig. Wichtige Themen sind hierbei unter anderem die digitale Ausstellungsplanung, Adressmanagement, Leihverkehr, Raumplanung, Verfügbarkeitsmanagement von Ausstellungsinventar und auch Dokumentation von Nutzungsrechten.

Die ARTEM Suite wurde speziell entwickelt, um Sie und/oder Ihre Mitarbeiter* innen bestmöglich in genau diesen Aufgaben zu unterstützen. Die Zusammenarbeit mit Kolleg*innen und externen Partnern bzw. Agenturen funktioniert intuitiv und sicher. Hierfür wurde die ARTEM Suite nach menschenzentrierten Gestaltungsprinzipien konzipiert und so entwickelt, dass sie komplett im Webbrowser läuft. Es ist also keinerlei Softwareinstallation notwendig.

In dieser Veranstaltung zeigen wir anhand von Beispielen und in anschließender Diskussion, wie schnell die ARTEM Suite Ihre tägliche Arbeit erleichtern kann und wie flexibel sie sich an Ihre internen Prozesse und Gegebenheiten anpassen lässt. Für all Ihre Fragen wird zudem Raum sein.

  • Termin: 27.03.2025 | 14:00-15:30
  •  Onlinekurs
  •  Referent: Simon Boy
  •  Teilnehmer*innen: 30
  •  Veranstalter: Museumsakademie Baden-Württemberg

Mehr Informationen