Jetzt teilnehmen: Quo vadis, digitale Vermittlung – Worüber, von wem, wozu?

Der Museumsbund Österreich führt aktuell eine Umfrage zu digitaler Vermittlung durch. Ziel der Umfrage ist es, Einblicke in die Nutzung digitaler Vermittlungsformate sowie das Monitoring von Nutzer:innenzahlen im Museumsbereich zu gewinnen.

Digitale Vermittlungsformate spielen eine große Rolle in Museen, indem sie Besucher:innen neue Möglichkeiten bieten, mit den Ausstellungsobjekten zu interagieren und ihr Wissen zu vertiefen. Gleichzeitig ist das Monitoring von Nutzer:innenzahlen von entscheidender Bedeutung, um den Erfolg dieser digitalen Initiativen zu messen und die Ressourcen effektiv zu nutzen.

Mit dieser Umfrage möchte der Museumsbund Österreich Ihre Erfahrungen und Meinungen zu digitalen Vermittlungsformaten und dem Monitoring von Nutzerzahlen erfahren, um den digitalen Museumsbesuch besser fassen zu können.

Die Umfrage dauert nur wenige Minuten, Ihre Antworten werden anonym behandelt.

Die Umfrage wird vom Museumsbund Österreich verantwortet und in freundlicher Kooperation von Deutscher Museumsbund und dem Verband der Museen Schweiz verteilt.

Zur Umfrage