Imagekampagne für die Museen


Imagekampagne für die Museen

Museen bieten Bildungserlebnisse, verhandeln gesellschaftlich relevante Inhalte am historischen Objekt und öffnen sich zunehmend für ihr Publikum. Dennoch besucht nur ein geringer Teil der Bevölkerung regelmäßig ein Museum. Museen gelten noch immer als verstaubt oder elitär, für viele sind sie schlicht bedeutungslos. In einem Call for Posters haben wir dazu aufgerufen, Ideen für eine fiktive bundesweite Werbekampagne, die das Image der Museen in Deutschland steigern sollen, einzureichen. Hier sehen Sie eine Auswahl der eingereichten Beiträge. 

© Vivienne Wilsdorf
© Tom Straube
© kc-design
© Markus Jäger & Ana María Ríos García
© Susanne Zils
© Jessica Knauer & Elena Limmer
© Julia Meyer-Brehm, Alexandra Koronkai-Kiss & Nils Martin Müller
© Taliska Viehweg, Philipp Schönbohm & Josephin Hagelstein
© plusPunkt Grafik + Kommunikation – Heike Kapteina
© studio gid, Franziska Paul & Samuel Sauter