Ihr wollt regelmäßig Informationen vom AK Volontariat erhalten oder habt selbst ein Anliegen, das ihr den anderen Volontär*innen mitteilen wollt? Die entsprechenden Tools findet ihr hier.
Mit dem digitalen Volokalender wollen wir eure Arbeit in den Museen stärker sichtbar machen und zugleich den Informationsaustausch über Volo-Projekte fördern. Tragt einfach eure aktuellen Projekte in den Kalender ein, die ihr mit anderen Volontär*innen teilen möchtet. Weitere Informationen findet ihr hier.
Ihr habt gerade mit eurem Volontariat begonnen oder habt einfach eine Frage an eure Arbeitskreissprecher*innen auf Länderebene? Informations- und Kontaktmöglichkeiten findet ihr hier.
Möchtet ihr andere Volontär*innen und Ehemalige kennenlernen und euch über Erfahrungen aus dem Volontariat und geteilte Interessen austauschen? Wie ihr euch für das Programm anmelden könnt, erfahrt ihr hier.
Ihr fragt euch, wie es anderen Volontär*innen in ihrem Volontariat geht, oder wollt einfach untereinander in Kontakt stehen? Dann nutzt doch unsere neue Slack-Vernetzungsgruppe "Volontäre in Deutschland". Weitere Informationen gibt es hier.