Projektkoordination Co-Labor

Klassik Stiftung Weimar

Weimar

Bewerbungsende: 15.09.2024

Die Klassik Stiftung Weimar ist eine gemeinnützige Stiftung des öffentlichen Rechts und zählt zu den herausragenden kulturellen Institutionen in Deutschland. Sammlungs- und Arbeitsschwerpunkte der Stiftung sind die Weimarer Klassik, ihre Nachwirkungen in der Kunst und Kultur des 19. Jahrhunderts sowie die Moderne mit Friedrich Nietzsche und dem Bauhaus. Mit ihren Programmen (Veranstaltungen, Ausstellungen, Aktionen) reagiert die Stiftung auf gegenwärtige gesellschaftliche Fragestellungen und interagiert dabei mit einem möglichst vielschichtigen Publikum.

Im Stabsreferat Kulturelle Bildung ist zum 1. November 2024, befristet bis zum 31.12.2026 und mit einem Beschäftigungsumfang von 50% (20h/Woche) folgende Position zu besetzen:

Projektkoordination Co-Labor

E 11 TV-L, Kennziffer: 36/2024

Das sind Ihre Aufgaben

• Programmplanung, -koordination und –kommunikation für das Co-Labor
  • Outreach / Community Engagement mit dem Schwerpunkt der Partnerschaftsarbeit mit zivilgesellschaftlichen Akteuren
  • Strategische Programmkonzeption für das Stadtschloss Weimar, ausgehend von den Arbeitsschwerpunkten am Co-Labor

Das erwarten wir von Ihnen:

• abgeschlossenes Hochschulstudium der Geistes- oder Kulturwissenschaften, des Kulturmanagements, der Sozialwissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge
  • Erfahrungen mit oder Interesse an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen zivilgesellschaftlichen Akteuren (z.B. Sozialverbände, Vereine, Kultur- und Kreativwirtschaft)
  • Kenntnisse der Zeit um 1800 oder der Moderne
  • kommunikative Kompetenz
  • Kenntnisse einer Fremdsprache sind von Vorteil

Wir bieten Ihnen:

• eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem kollegialen, engagierten Team
  • die Möglichkeit zur flexiblen Arbeitszeiteinteilung und mobilem Arbeiten
  • attraktive Nebenleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge (VBL)
  • Angebote zur fachlichen und persönlichen Qualifizierung
  • einen zentrumsnahen Arbeitsplatz inmitten der UNESCO-Welterbestätten Klassisches Weimar und Bauhaus Weimar
  • kostenfreien Eintritt in alle Museen der Stiftung

Die Stiftung gewährleistet die Gleichstellung von Frauen und Männern nach dem Thüringer Gleichstellungsgesetz. Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des Sozialgesetzbuches IX bevorzugt berücksichtigt. Die Klassik Stiftung Weimar begrüßt zudem Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten, unabhängig von deren kultureller Herkunft, Alter, Religion oder sexueller Identität.

Wenn Sie diese Stelle interessiert, bewerben Sie sich bitte mit aussagekräftigen Unterlagen, Lebenslauf und Zeugnissen/Beurteilungen zusammengefasst in einer pdf-Datei bis zum 15. September 2024 über unser Online-Portal unter http://www.klassik-stiftung.de/stellenangebote/. Von postalischen Bewerbungen und Bewerbungen per E-Mail bitten wir abzusehen.

Klassik Stiftung Weimar

Abteilung Personal

Daniela Schmidt

Tel.: 03643/545-143

Achtung! Bitte senden Sie Ihre Bewerbungen direkt an die Einrichtung, die die Stelle ausschreibt, und nicht an den Deutschen Museumsbund.
Vielen Dank!

Bewerbungsende: 15.09.2024