Sammlungsverwaltung (m/w/d)

Staatliche Kunstsammlungen Dresden

Dresden

Bewerbungsende: 25.07.2024

Die Staatlichen Kunstsammlungen Dresden (SKD) suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit, eine Sammlungsverwaltung (m/w/d) (bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen in der Entgeltgruppe 9b TV-L) in den Staatlichen Ethnographischen Sammlungen Sachsen (SES) am Arbeitsort Leipzig. Die regelmäßige Arbeitszeit beträgt 40 Wochenstunden.

Die SES mit den Standorten GRASSI Museum für Völkerkunde zu Leipzig, Museum für Völkerkunde Dresden und Völkerkundemuseum Herrnhut gehören zum Verbund der SKD. Sie besitzen mit 350.000 Objekten eine der europaweit interessantesten Sammlungen von Objekten aus aller Welt. Um sich im internationalen Kontext von grundsätzlichen Veränderungen in der ethnologischen Museumslandschaft zu positionieren, arbeiten die SES an neuen Konzepten für Ausstellungen, Veranstaltungen und Bildung sowie interdisziplinären Forschungsprogrammen.

Zur Stellenausschreibung

Achtung! Bitte senden Sie Ihre Bewerbungen direkt an die Einrichtung, die die Stelle ausschreibt, und nicht an den Deutschen Museumsbund.
Vielen Dank!

Bewerbungsende: 25.07.2024