Mitarbeiter*in (m/w/d) in der Führungskoordination

Berliner Unterwelten

Berlin

Bewerbungsende: 31.07.2024

Der 1997 gegründete Berliner Unterwelten e.V. hat sich der Erforschung und dem Erhalt unterirdischer Bauten verschrieben. Im Rahmen seiner gemeinnützigen Tätigkeit möchte der Verein Berliner Unterwelten einer breiten Öffentlichkeit den Einblick in den Untergrund unserer Stadt ermöglichen und ihnen die historische Bedeutung aufzeigen.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum 01.09.2024 eine(n)

Mitarbeiter*in (m/w/d) in der Führungskoordination

20-30h/Woche

Das Arbeitsfeld liegt in der Führungskoordination, insbesondere der Einsatzplanung.

Ihr Aufgabengebiet im Einzelnen:

• Einsatzplanung Führungsbetrieb
  • Koordination Tagesbetrieb
  • Ansprechpartner*in für Mitarbeitende des Führungsbetriebes
  • Sonstige zumutbare Tätigkeiten im Rahmen der Qualifikation

Ihr Profil:

• Abgeschlossenes Studium / abgeschlossene Ausbildung im Bereich Touristik, Kultur- und Veranstaltungsmanagement oder gleichwertige Berufserfahrung
  • Erfahrungen im Bereich Museumsarbeit, Führungen, Personaleinsatzplanung sowie Anleitung von Personal wünschenswert
  • Selbständige, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
  • Interesse an Geschichte und Geschichtsvermittlung
  • Gute Kenntnisse im Bereich der MS-Office-Programme und Erfahrung mit Datenbanksystemen
  • Gute Englischkenntnisse in Schrift und Wort; weitere Fremdsprachen wünschenswert
  • Bereitschaft zu Mehr- und Wochenendarbeit sowie Anpassung an saisonale Schwankungen
  • Sicheres und freundliches Auftreten im Mitarbeiter- und Kundenkontakt
  • Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Mobilität, zeitliche Flexibilität, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit

Unser Angebot:

• Spannendes Arbeitsumfeld mit ungewöhnlichem Thema
  • Nettes und aufgeschlossenes Team
  • Dauerhafte Beschäftigung (Befristung vorerst auf 12 Monate, schnelle Entfristung ist beabsichtigt)
  • Leistungsgerechte Bezahlung (angelehnt an TVÖ-L 9), Sonn- und Feiertagszuschläge, Fahrtkostenzuschuss

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte bis zum 31.07.2024 per E-Mail an bewerbung@berliner-unterwelten.de.

Achtung! Bitte senden Sie Ihre Bewerbungen direkt an die Einrichtung, die die Stelle ausschreibt, und nicht an den Deutschen Museumsbund.
Vielen Dank!

Bewerbungsende: 31.07.2024