Sekretär*in (m/w/d) für das Vorzimmer des Direktors

LVR-LandesMuseums Bonn

Bonn

Bewerbungsende: 21.07.2024

Sie unterstützen im Sekretariat den Direktor des LVR-LandesMuseum Bonn in allen organisatorischen und administrativen Belangen und sind ein wichtiges Bindeglied nach innen und außen.

Dazu gehören insbesondere:

  • Selbstständige und eigenverantwortliche Erledigung aller Sekretariatsaufgaben
  • Priorisierung und Kategorisierung externer wie interner Anfragen
  • Selbstständige Koordination, Steuerung sowie Vor- und Nachbereitung aller Termine der Direktion
  • Korrespondenz mit Mitarbeitenden, Kulturschaffenden, Leihgeber*innen und Institutionen
  • Eigenständige Organisation administrativer Abläufe sowie Verwaltung und Pflege der Ablage
  • Übernahme verwaltungstechnischer Aufgaben für Stiftungen und Vereine, die dem LVR-LandesMuseum nahestehen
  • Organisation und Pflege digitaler Workflows
  • Orthografische Prüfung von Texten sowie Erstellung von Vorlagen

 

Zur Stellenausschreibung

 

 


Achtung! Bitte senden Sie Ihre Bewerbungen direkt an die Einrichtung, die die Stelle ausschreibt, und nicht an den Deutschen Museumsbund.
Vielen Dank!

Bewerbungsende: 21.07.2024