Wissenschaftliche*r Volontär*in (m/w/d)

LVR-Dezernat 9: Kultur und Landschaftliche Kulturpflege

Köln

Bewerbungsende: 14.07.2024

Das zweijährige Volontariat dient der Vorbereitung auf eine Berufslaufbahn im Kulturbereich und soll zur Wahrnehmung der Aufgaben des Höheren Dienstes befähigen. Die Ausbildung bezieht sich auf das gesamte Arbeitsspektrum der Abteilung.

Dazu gehören insbesondere:

• Mitarbeit bei der Konzeption und Durchführung der LVR-Kulturkonferenz z.B. Programmentwicklung, Betreuung von Referent*innen, Teilnehmer*innenmanagement
  • Unterstützung der Kommunikation- und Öffentlichkeitsarbeit des Dezernates z.B. Beiträge für Social Media, Newsletter, Messebetreuung, Organisation von Presseterminen und Erstellung von Flyern
  • Mitarbeit in Projekten der Abteilung

Die Abläufe des Volontariats werden durch ein Ausbildungs-Curriculum strukturiert.

Zur Stellenausschreibung

Diese Ausschreibung orientiert sich an den Empfehlungen im Leitfaden für ein wissenschaftliches Volontariat des Deutschen Museumsbundes.

Achtung! Bitte senden Sie Ihre Bewerbungen direkt an die Einrichtung, die die Stelle ausschreibt, und nicht an den Deutschen Museumsbund.
Vielen Dank!

Bewerbungsende: 14.07.2024