Textilrestaurator:in (m/w/d) beim Ethnologischen Museum und dem Museum für Asiatische Kunst

Staatliche Museen zu Berlin

Bewerbungsende: 24.07.2024

Beim Ethnologischen Museum und dem Museum für Asiatische Kunst der Staatlichen Museen zu Berlin ist eine Stelle als

Textilrestaurator:in (m/w/d)

zu besetzen. Das Ethnologische Museum (EM) und das Museum für Asiatische Kunst (AKu) der Staatlichen Museen zu Berlin (SMB) sind weltweit führend in der Bewahrung und Präsentation außereuropäischer Kulturen. Mit über einer Million Objekten bieten sie bedeutende Sammlungen aus Amerika, Afrika, dem islamischen Raum, Asien, Ozeanien und Australien. Beide Museen präsentieren ihre Ausstellungen im Humboldt Forum und fördern den interkulturellen Dialog sowie globale Themen. Sie unterstehen einer gemeinsamen Direktion und haben jeweils spezialisierte Leitungen.

Zur Stellenausschreibung

Achtung! Bitte senden Sie Ihre Bewerbungen direkt an die Einrichtung, die die Stelle ausschreibt, und nicht an den Deutschen Museumsbund.
Vielen Dank!

Bewerbungsende: 24.07.2024