Volontär*in Digitale Kommunikation (m/w/d)

Stiftung Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen

Düsseldorf

Bewerbungsende: 07.07.2024

Die Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen wurde 1961 gegründet und zählt zu den bedeutendsten Museen weltweit. Als Landeseinrichtung mit rund 100 Mitarbeiter*innen verwahrt, erforscht und vermittelt sie eine der international bedeutendsten Sammlungen der Moderne, der Nachkriegsmoderne und der Gegenwartskunst. An ihren beiden Standorten K20 und K21 präsentiert das Museum ambitionierte Wechsel- und Dauerausstellungen, konzipiert und organisiert innovative Vermittlungsformate zu gesellschaftlich relevanten Themen.

Die Abteilung Kommunikation besteht aus den Fachbereichen Presse, Marketing und Digitale Kommunikation. In enger Zusammenarbeit mit der Kuratorischen Abteilung und der Abteilung Bildung ist die Abteilung Kommunikation für die strategische Weitentwicklung der digitalen und analogen Öffentlichkeitsarbeit des Museums verantwortlich mit dem Ziel ein Museum für alle zu schaffen.

Wir suchen zum 1.10.2024 eine*n

Volontär*in Digitale Kommunikation (m/w/d)

befristet für 2 Jahre.

Während der Ausbildung erhalten Sie eine umfassende Einarbeitung in diesen Bereich und darüber hinaus fundierte Einblicke in alle Facetten der Kommunikationsarbeit eines Museums von internationalem Rang. Ein Austausch unter den Volontär*innen sowie die aktive Teilnahme an aktuellen Museums- und Forschungsdiskursen wird von uns begrüßt und gefördert. Während der Ausbildung erhalten Sie zudem Einblick in alle anderen Abteilungen und Bereiche des Museums.

Zur Stellenausschreibung

Diese Ausschreibung orientiert sich an den Empfehlungen im Leitfaden für ein wissenschaftliches Volontariat des Deutschen Museumsbundes.

Achtung! Bitte senden Sie Ihre Bewerbungen direkt an die Einrichtung, die die Stelle ausschreibt, und nicht an den Deutschen Museumsbund.
Vielen Dank!

Bewerbungsende: 07.07.2024