Wissenschaftliche Museumsassistenz (in Fortbildung) (m/w/d)

Staatliche Museen zu Berlin

Berlin

Bewerbungsende: 16.07.2024

Im Haus Bastian – Zentrum für kulturelle Bildung der Staatlichen Museen zu Berlin ist eine Stelle als

Wissenschaftliche Museumsassistenz (in Fortbildung) (m/w/d)

zu besetzen. Wir bieten die Möglichkeit, im Anschluss an das Studium und in Vorbereitung auf eine angestrebte Tätigkeit im musealen Bereich, fundierte Praxiserfahrungen zu sammeln.

Die Staatlichen Museen zu Berlin sind mit ihren 17 Sammlungen, vier wissenschaftlichen Instituten und Haus Bastian – Zentrum für kulturelle Bildung der Staatlichen Museen zu Berlin eine von zwei großen Einrichtungen der Stiftung Preußischer Kulturbesitz und gehören zu den größten Universalmuseen weltweit.

Zur Stellenausschreibung

Bitte überprüfen Sie, ob die angegebenen Rahmenbedingungen Ihre Erwartungen erfüllen, wenn Sie sich für ein Volontariat bewerben. Der Deutsche Museumsbund hält wissenschaftliche Volontariate für ein wichtiges Fundament in der zukünftigen Museumsarbeit und hat dazu einen Leitfaden mit Empfehlungen herausgebracht. Diese Ausschreibung weicht von unseren Empfehlungen ab.

Achtung! Bitte senden Sie Ihre Bewerbungen direkt an die Einrichtung, die die Stelle ausschreibt, und nicht an den Deutschen Museumsbund.
Vielen Dank!

Bewerbungsende: 16.07.2024