Bergwerksführer (m/w/d)

Besucher-Bergwerk und Museum Kleinenbremen gGmbH

Porta Westfalica

Bewerbungsende: 31.12.2024

Das Besucher-Bergwerk und Museum Kleinenbremen in der ehemaligen Eisenerzgrube Wohlverwahrt ist eine Einrichtung des Kreises Minden-Lübbecke und der Stadt Porta Westfalica, die sich dem Erhalt und der Vermittlung der Geschichte des Bergbaus in Kleinenbremen und der regionalen Erdgeschichte widmet. Die Besucher-Bergwerk und Museum Kleinenbremen gGmbH sucht zur Umsetzung dieser Ziele zum nächstmöglichen Zeitpunkt Personen, die Interesse an der Ausbildung zum

Bergwerksführer (m/w/d)

im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung / Minijob haben. In der dreimonatigen Ausbildung lernen Sie von unseren amtierenden Bergwerksführern die Führungen unter Tage, die Einweisung in die Sicherheitsvorkehrungen unter Tage und die Bedienung der Loks des Grubenzugs. Verstärken Sie unser breit gefächertes Team an einem besonderen Arbeitsplatz, an dem Sie Kontakt zu zahlreichen Menschen haben werden. Vorkenntnisse zum Bergbau sind nicht notwendig.

Sollten Sie Interesse an der Ausbildung haben, schicken Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 31.12.2024 an verwaltung@bb-mk.de oder an die Besucher-Bergwerk und Museum Kleinenbremen gGmbH, z. Hd. Der Geschäftsführung, Rintelner Straße 396, 32457 Porta Westfalica.

Wir freuen uns auf Sie. Glückauf!

Achtung! Bitte senden Sie Ihre Bewerbungen direkt an die Einrichtung, die die Stelle ausschreibt, und nicht an den Deutschen Museumsbund.
Vielen Dank!

Bewerbungsende: 31.12.2024