Hier beantworten wir Ihre Fragen rund um unseren Stammtisch "Zukunftsfähiges Museumsmanagement".

 

Netiquette: Was Sie wissen sollten

Bitte schalten Sie Ihr Mikrofon aus, wenn Sie nicht sprechen.  

Melden Sie sich für einen Wortbeitrag, indem Sie die kleine gelbe Hand auswählen. Die Moderation kann so Ihre Meldung wahrnemen.  

Alternativ können Sie über den Chat mitdiskutieren.

 

Wann findet der Stammtisch statt?

Der Stammtisch "Zukunftsfähiges Museumsmanagement" findet drei Mal jährlich statt:

3. Freitag im Januar (19.01.2024)
3. Freitag im Juni (21.06.2024)
3. Freitag im Oktober (18.10.2024)

jeweils 10 bis 11.30 Uhr, online

Muss ich mich zum Stammtisch anmelden?

Nein, die Teilnahme ist spontan und ohne Anmeldung möglich.  

Was kostet die Teilnahme am Stammtisch?

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. 

 

Gibt es ein Teilnahmelimit?

Es können bis zu 1.000 Personen gleichzeitig aktiv an der Veranstaltung teilnehmen und chatten. Sobald diese Zahl erreicht ist, ist eine Teilnahme noch möglich, allerdings ohne die Möglichkeit sich an der Diskussion zu beteiligen. 

Wie betrete ich die Veranstaltung?

Zum Betreten der Veranstaltung klicken Sie im Foyer auf "zum Stammtisch".

Wo finde ich die Dokumentation zum Stammtisch?

Die Folien unserer Referent:innen sowie ausgesuchte Inhalte aus dem Stammtisch finden Sie in der Rubrik Dokumentation.

Ich habe kein Microsoft Teams. Wie erhalte ich Zugang?

Sie haben die Möglichkeit Microsoft Teams einfach und kostenfrei zu installieren. Dazu laden Sie die Anwendung hier herunter und führen die heruntergeladene .exe Datei aus. Teams wird nun auf Ihrem Gerät installiert. Um Microsoft Teams nutzen zu können, benötigen Sie ein Nutzerkonto bei Microsoft. Ein solchen Nutzerkonto können Sie durch eine kostenlose Registrierung bei Microsoft erhalten. Hierfür wird lediglich eine gültige E-Mailadresse benötigt.  

 

Alternativ haben Sie die Möglichkeit über die Browserversion von Microsoft Teams teilzunehmen. Da diese nur eingeschränkte Funktionen bietet, empfehlen wir die Installation der kostenlosten Vollversion. 

Meine Verbindung ruckelt, was kann ich tun?

Das Ruckeln deutet auf eine geringe Datenbandbreite hin. Schalten Sie Ihre Kamera aus, diese verbraucht den größten Teil der Bandbreite. 

Ich habe andere technische Schwierigkeiten, was kann ich tun?

Bitte beenden Sie die Teilnahme und wählen Sie sich erneut ein – auf diese Weise können die meisten technischen Schwierigkeiten behoben werden.