Mit dem Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ werden überjährige investive Projekte der Kommunen mit besonderer regionaler oder überregionaler Bedeutung und mit hoher Qualität im Hinblick auf ihre energetischen Wirkungen und Anpassungsleistungen an den Klimawandel gefördert. Die für die Förderrunde 2023 zur Verfügung stehenden Bundesmittel in Höhe von 400 Millionen Euro sind im Wirtschaftsplan des Klima- und Transformationsfonds veranschlagt. Interessenbekundungen können bis zum 15. September 2023 digital eingereicht werden.

Save the Date: Informationsveranstaltung zum Projektaufruf 2023
Am 19.07.2023 findet von 10:00 bis 12:00 Uhr die digitale Informationsveranstaltung zum Projektaufruf 2023 für das Bundesprogramm Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur 2023 statt. Im Rahmen der Veranstaltung erhalten Sie alle wesentlichen Informationen zum Förderprogramm (Förderziele, Förderschwerpunkte, Fördergegenstand, Verfahren und Finanzierung) sowie Anwendungshinweise, wie Sie über das Förderportal easy-Online am Interessensbekundungsverfahren teilnehmen können. Darüber hinaus erhalten Sie Antworten zu häufig gestellten Fragen rund um den Projektaufruf.

Alle Informationen zum Programm und zur Teilnahme finden Sie unter www.bbsr.bund.de/sjk2023

Über folgenden Registrierungslink können Sie an der Veranstaltung teilnehmen: